Zusammenfassung: Hat jemand den Huawei LUNA2000 mit der Backup-Box-B1 ?? | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

Hat jemand den Huawei LUNA2000 mit der Backup-Box-B1 ?? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Romanista
2.2.2023 - 2.4.2025
Zusammenfassung aus 38 Antworten von 21 Autoren
5
Meine Frage dazu (ACHTUNG: bin kein Elektriker und habe Null-Tau von Strom - daher bitte möglichst einfach für einen Laien erklären):
Als Wechselrichter habe ich den SUN 2000-10KTL-M1 - im Februar bekomme ich nun endlich den Speicher (LUNA2000-15-S0) und eben die Backup Box-B1.
ist es mit dieser Kombination möglich, ALLE einphasigen Stromabnehmer im Haus zu versorgen?
Kraftstrom geht anscheinend sicher nicht. 
Im Internet finde ich nämlich hier widersprüchliche Meinungen und mein PV-Installateuer eiert bei meinen Fragen "immer etwas rum"...

In der Diskussion wird die Nutzung von Backup-Lösungen für Photovoltaikanlagen erörtert, insbesondere bezüglich der Huawei Backup-Boxen. Es wird auf die Herausforderungen hingewiesen, die mit der Bereitstellung von Notstrom aus einem dreiphasigen Wechselrichter verbunden sind. Teilnehmer äußern Bedenken hinsichtlich der Zulassungen und der Funktionsweise der Geräte, insbesondere im Notbetrieb, wo oft nur eine Phase versorgt werden kann. Außerdem wird auf die Notwendigkeit von Fachwissen bei möglichen Eigenbau-Lösungen verwiesen. Neuigkeiten zu zertifizierten Produkten und deren Verfügbarkeit werden ebenfalls thematisiert.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen