Hallo zusammenl,
mir schwirrt grad wieder ein Plan im Kopf herum...
😉 dazu müsste ich aber die Kühlfunktion der Nibe (diesmal bei der F2120) erzwingen können.
Seit Firmware 2.13.5 sollte das ja per Aux-Eingang möglich sein:
hat das schonmal wer probiert?
Wie funktioniert das? Damit kann ich ja einen AUX-Eingang konfigurieren und quasi die Kühlung erzwingen.
Aber wie läuft das dann konkret?
Startet die Kühlung dann sofort auf Knopfdruck?! Oder muss dann trotzdem irgendwas von den üblichen Parameters eingehalten werden,
wie
mittlere
AT AT [Außentemperatur] über Kühlstart
GM, falls aktive Kühlung (LWP)
Umschaltzeit zw. Heizen/Kühlen usw.
Kanns aktuell leider nicht selbst probieren.
Daher erstmal mit Frage hier...
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion zur Kühlfunktion von Wärmepumpen äußern die Teilnehmer, dass es Mindestaußentemperaturen für den Kühlbetrieb gibt und Fragen zur Funktionalität von verschiedenen Modellen aufkommen. Es wird erörtert, ob Kühlung per Knopfdruck möglich ist und wie dies bei unterschiedlichen Herstellern umgesetzt wird. Zudem wird auf die Bedeutung von Timersteuerungen und Automatikmodus eingegangen. Einige Teilnehmer berichten von ihren Erfahrungen mit AUX-Eingängen und der Steuerung der Kühlung. Abschließend gibt es Unsicherheiten über das Wiederherstellen des Automodus nach manuellen Eingriffen. Weitere Tests und Anfragen bei Herstellern werden in Aussicht gestellt.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen