Zusammenfassung: S1155-6 Wettersteuerung | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

S1155-6 Wettersteuerung (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  luuu
17.1. - 5.2.2023
Zusammenfassung aus 36 Antworten von 13 Autoren
1
Hallo,Viele im Forum schwärmen von der Wettersteuerung. Nun wollte ich sie aktivieren, sehe aber im Menü 3.1.11.36 keine Vorhersagen und folgere daraus, dass diese keinen Einfluss hat?

2023/20230117369327.png
Bei wem ist das noch so?

Folgender Firmwarestand:

2023/20230117799773.png

Gibt es einen "Kanal" zu Nibe wo man da nachfragen kann? Wäre sehr interessiert an diesem Feature, da ich mir erhoffe, dass das Überheizen bei solaren Gewinnen tagsüber reduziert wird.
Raumthermostat habe ich (noch) nicht montiert, da dessen volatiler Einfluss auf die Regelung ja hier oft kritisiert wird.

Danke
Lukas

In der Diskussion wird die Positionierung von Außensensoren zur Optimierung der Heizsteuerung sowie die Verwendung von Wettersteuerungen in Bezug auf solare Gewinne erörtert. Ein Teilnehmer äußert Bedenken hinsichtlich der Effektivität der Wettersteuerung, insbesondere bei Firmware-Änderungen. Zudem wird die Frage diskutiert, ob Raumfühler zur Vermeidung von Überhitzung beitragen können. Unstimmigkeiten in der Heizkurvenanpassung und der Rücklauftemperatur werden angesprochen, wobei verschiedene Heizsysteme und ihre Einstellungen verglichen werden. Letztlich besteht ein Interesse an konkreten Erfahrungen und Tipps zur Verbesserung der Heizungsleistung und -regulierung.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen