Hallo Zusammen!
Der Inneputzeer schickt Bilder. Die Wände sind gerade, aber was auf dem Boden und ausgelassenen Schläuchen sich befindet!
😱 Er hat verlangt, dass das Haus vor dem Innenputzen sauber ist. Wir haben dann den ganzen Dreck von anderen Gewerken ausgemistet und das Haus in einem sehr sauberen Zustand übergeben.
Räumt der Innneputzer normaleweilse seine Putzreste weg oder nicht, ich meine jetzt den Boden und die Elekro- und Wasserschläuche? Dass er die Folie von Fenstern weg räumt, davon gehe ich aus. Darf ich erwarten, dass er das Haus sauber hinterlässt?
Wie war es bei Euch?
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird die Praxis des Innenputzers im Kontext der Baustellensauberkeit und der Luftdichtheit thematisiert. Teilnehmer berichten über unterschiedliche Erfahrungen bei der Entsorgung von Putzresten und die Erwartungen an die Reinigungsarbeiten. Einige bemängeln, dass der Putz nicht bis zur Betondecke durchgeführt wurde, wodurch Luftdichtheitsprobleme entstehen können. Zudem wird die Bedeutung von Wulsten an den Übergängen hervorgehoben, die zur Sicherstellung von Luftdichtheit beitragen sollen. Anpassungen und weitere Arbeiten am Putz werden diskutiert, und einige Teilnehmer teilen relevante Bilder aus ihren Projekten.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen