Zusammenfassung: KNV 1155-6 Vorlauftemperatur viel höher als berechnete VL-Temp | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV 1155-6 Vorlauftemperatur viel höher als berechnete VL-Temp (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

•  Berni333
28.9. - 3.10.2022
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 4 Autoren
1
Hallo liebe Forenmitglieder!

Bitte verzeiht mir meine direkte Frage. Bislang konnte ich alle meine Probleme und Fragen über die Suchfunktion selbst lösen/beantworten. Doch die letzten Tage war ich ziemlich eingespannt und hatte dafür diesmal keine Zeit.

Zu meinem Problem:

Meine Vorlauftemperatur liegt in den letzten Tagen weit über der berechneten Vorlauftemperatur (26°C errechnet und 31°C tatsächlich). Mir ist auch aufgefallen, dass bei Verdichterstart die Pumpe schnell auf 120 hz fährt und eine Weile braucht bis sie wieder in einen „normalen“ Frequenzbereich fährt.

Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp oder Ratschlag für mich.

Solltet jemand Daten oder Einstellungswerte benötigen, werde ich diese gerne posten.

Vielen Dank im Voraus

Bernhard

In der Diskussion wird um die Konfiguration einer Wärmepumpe (WP) und deren Leistungseinstellungen gerungen. Ein Teilnehmer bittet um Informationen zu konfigurierten Werten, um Unterstützung zu leisten. Ein anderer weist auf mögliche Probleme mit einem aktivierten Zeitprogramm hin, das die Vorlauftemperatur (VL) in Schwankungen versetzt. Vorschläge zur Anpassung des Sperrbereichs der WP werden gemacht, um eine optimale Regelung zu erreichen. Fotos eines umgelegten RGK (Regenwassergebrauchssystem) werden angeboten. Es wird diskutiert, wie die Einstellungen vorgenommen werden müssen, um eine korrekte Modulation zwischen 70 und 120 Hz zu ermöglichen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen