Zusammenfassung: Farbige Leerrohre | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

Farbige Leerrohre (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
13.9. - 14.9.2022
Zusammenfassung aus 10 Antworten von 5 Autoren
Hallo liebe Leute 

Ich hab bisher alle Stromleitungen mit schwarzen Leerrohren verkabelt und die Raffstorenleitungen mit grauen Kabeln.

Jemand eine Idee wo ich bunte Leerrohre fürs Netzwerk bezahlbar finde?

Bisher hab ich nur in Deutschland ein violettes gefunden, aber das kostet mot Versand mehr als das dreifache vom "guten" Pipelife in schwarz 😬😬😬

Wäre sowas zB auch brauchbar? Verlegung großteils in der Schüttung bzw. im Elektroschacht.
https://www.conrad.at/de/p/fraenkische-rohrwerke-26250025-fby-el-f-25-gn-wellrohr-gruen-19-3-mm-1-st-1962512.html

In einer Diskussion über Rohre und deren Kennzeichnung im Innenbereich wurden verschiedene Vorschläge zur Nutzung von Materialien und Methoden, um die Identifizierung von Leerrohren zu erleichtern, erörtert. Teilnehmer empfahlen die Verwendung preisgünstiger FX-Schläuche, bunte Isolierbänder und farbigen Lack zur Markierung der Rohrenden. Der Austausch befasste sich auch mit der Auswahl stabiler Rohre sowie der Notwendigkeit, Leerrohre vor dem Innenputz zu verlegen. Es wurde auf spezielle Rohrmarker hingewiesen, die als praktische Lösung zur eindeutigen Kennzeichnung angesehen werden.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen