Wir haben gemeinsam mit den Zaunfeldern dieser 3-fach-Mülltonnen-Box bekommen:
Aktuell steht diese Box einfach nur auf dem Pflaster und kann recht einfach verrückt werden. Das will ich keinesfalls so lassen, auch hinsichtlich Sturmsicherung. Ich muss ein paar Kleinigkeiten optimieren, damit sie am endgültigen Platz fix stehen kann. Leider kann ich die Box nicht einfach ganz hinten an die Zaunmauer rücken, da die Deckel sonst an den Mauer-Abdeckungen streifen und weil die Mauersteine sehr uneben sind:
Innen gibt es solch eine Rahmen-Konstruktion:
Meine Fragen:
Ist das sinnvoll bzw. bringt das überhaupt merklich etwas, wenn ich die
Box durch diesen Rahmen lediglich auf das Pflaster düble? Die Pflastersteine sind 7cm stark, darunter ist Pflastersplitt. Am liebsten würde ich das nur hinten entlang der Zaunmauer bei den größeren Pflastersteinen machen, aber die bieten vermutlich auch den wenigsten Halt - oder?
Plan B wäre, dass ich
aus Alu-Profilen "Konsolen" herstelle,
an die Zaunmauer anpasse und die Box durch diese anschraube. Beziehungsweise die Box oben an die Zaunmauer und unten in Mauernähe ans Pflaster schraube.
Meinungen oder bessere Vorschläge dazu?
Gesamten Text anzeigen
Im Diskussionsverlauf werden verschiedene Ansätze zur Befestigung einer Müllbox und zu Problemen bei der Entsorgung erörtert. Teilnehmer diskutieren Möglichkeiten, die Box zu beschweren oder zu fixieren, um Stabilität zu gewährleisten. Bedenken hinsichtlich der Windanfälligkeit der Box werden geäußert, wobei Bauer Methoden wie das Einsetzen von Metallwinkeln oder das Nutzen von Pflastersteinen als unzureichend erachtet werden. Vorschläge reichen von gewindebewehrten Rahmen bis hin zu Fundamentlösungen. Zudem wird die praktische Handhabung und das Design der Box thematisiert, wobei einige Teilnehmer positive Rückmeldungen zur Qualität und Optik abgeben.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen