Die Suche liefert leider keine Beiträge welche genau zu meinem Problem passen.
Über unserem Carport-Flachdach sind zwei E-Rohre verlegt. Ein 25er enthält das Datenkabel für die Wetterstation und das 32er-Rohr ist derzeit leer für zukünftige Installationen.
Wie bekomme ich beide, welche leider direkt Nebeneinander liegen, wirklich dicht?
Unser Elektriker hat sie mit Silikon verschlossen. Jedoch scheint das Silikon bereits jetzt löchrig zu sein und ich bin skeptisch wie lange das Silikon den Witterungen wirklich standhält.
Des Weiteren ist unter, zwischen und um die Rohre herum der Putz nicht wirklich fest mit den Rohren verbunden. Ich habe die befürchtung, dass mit der Zeit die Fassade abbröckeln könnte, wenn durch die kleinen Risse zu viel Wasser eindringt.
Ist Silikon ausreichend und soll ich alle Löcher und Risse alle paar Jahre mal wieder verschließen? Oder gibt es hier better Alternativen?
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion werden verschiedene Methoden zur Abdichtung von Rohren und Dosen besprochen. Einige Teilnehmer schlagen die Verwendung von speziellen Dichtstopfen und Silikon vor, wobei die Vor- und Nachteile beider Optionen erörtert werden. Aspekte wie permanente Dichtheit, zukünftige Zugänglichkeit und witterungsbeständige Materialien werden thematisiert. Es wird empfohlen, bei der Ausführung auf saubere Lösungen zu achten und alternative Produkte zu erwägen. Die Möglichkeit, Silikon später zu entfernen, wird ebenfalls angesprochen. Insgesamt herrscht Einigkeit darüber, dass bestimmte Produkte überlegene Ergebnisse liefern können.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen