Zusammenfassung: WLAN-Überwachungskameras | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

WLAN-Überwachungskameras (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  MissT
  •   Gold-Award
20.6.2022 - 4.6.2024
Zusammenfassung aus 55 Antworten von 26 Autoren
Ich möchte bei Gelegenheit mal ein paar Kameras installieren:
 • 2-3 Stück im Haus
 • 1-2 Stück im Garten
Ich würde die Kameras gerne via WLAN einbinden, im Außenbereich wäre mir Bewegungserkennung wichtig. Die Kameras im Haus hätten die Funktion, dass wir aus der Ferne nach dem Rechten sehen können, insbesondere wenn z. B. die Alarmanlage auslösen sollte. Bei den Außenkameras geht es mir um Abschreckung ungebetener Gäste (hatten wir kürzlich), die Polizei freut sich im Fall des Falles über Bildmaterial und ich möchte wissen, was sich ggf. an Mensch und Tier in unserer Abwesenheit auf unserem Grundstück herumtreibt.

Kann hier vielleicht jemand ein einfaches und halbwegs kostengünstiges System empfehlen?

In der Diskussion werden verschiedene Überwachungskamerasysteme erörtert. Teilnehmer empfehlen Modelle wie Reolink Argus und Blink für ihre einfache Handhabung und lokale Speicheroptionen. Es wird auf die Bedeutung einer stabilen Internetverbindung hingewiesen, da die Anzahl der Kameras und deren Übertragungskanäle die Bildqualität beeinträchtigen können. Bei der Auswahl von Kameras wird auch die Speicherung ohne abonnementpflichtige Cloud-Dienste thematisiert. Die Möglichkeit einer Integration in NAS-Systeme wird angesprochen, ebenso wie Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit WLAN-Kameras. Es wird explizit auf die Vor- und Nachteile verschiedener Modelle und deren Technik eingegangen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen