Zusammenfassung: [Gelöst] Übergang Stiege zu Parkett | Innenausbauforum auf energiesparhaus.at
« Innenausbau & Einrichtung  |

·gelöst· Übergang Stiege zu Parkett (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  DopplRaphi
1.6. - 3.6.2022
Zusammenfassung aus 19 Antworten von 9 Autoren
1
Hallo

Ich habe ein Problem vom Übergang meiner Stiege zum Parkettboden/Estrich:
Die Stiege ist eine Fertigteil Sichtbetonstiege (Belag kommt keiner mehr drauf), welche von der letzten Stufe nahtlos zum fertigen Parkettboden übergehen soll. (rot eingezeichnet)

Leider wurde der Estrich um ca. 5mm zu hoch gemacht.
Die Differenz von OK letzter Stufe zu Estrich ist jetzt ca. 10mm - benötige aber 16mm. (Parkett ist 11mm stark)

Welche Möglichkeiten habe ich, um das auszugleichen? (Wände wurden schon ausgemalt und will in 2 Wochen zum Bodenlegen anfangen.)

Danke und Lg

2022/20220601991011.png

)

In der Diskussion wird die Problematik eines Höhenunterschieds zwischen Estrich und Treppe behandelt. Es wird erörtert, ob der Estrich abgeschliffen oder das Parkett angepasst werden soll, um eine nahtlose Verbindung zu gewährleisten. Teilnehmer äußern Bedenken hinsichtlich des möglichen Knarrens des Parketts bei unzureichender Unterlage. Zudem wird auf die korrekte Stufenhöhe und die Notwendigkeit von Dehnungsfugen hingewiesen. Eine falsche Positionierung der Treppe um 5 mm wird festgestellt, was den Höhenunterschied beeinflusst. Abschließend wird vorgeschlagen, Fotos zur besseren Veranschaulichung des Problems einzufügen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen