Leider machen mir einige meiner Kohlgewächse (Karfiol & Broccoli, aber auch eine Krautpflanze) Probleme. Ich habe sie als vorgezogene Pflanzen vor knapp einem Monat in die Töpfe gesetzt. Die kleinen Pflanzen sind in der Zeit kaum gewachsen, die größeren Pflanzen schon. Seit ein paar Tagen werden die Blätter von außen nach innen schlapp, die kleinen Pflanzen gehen überhaupt ein:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hatte dieses Problem auch schon in den letzten Jahren.
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion über Pflanzenpflege äußert ein Teilnehmer Bedenken bezüglich der hohen Temperaturen und deren Auswirkungen auf Gemüsepflanzen, während ein anderer auf die optimale Wachstumstemperatur für verschiedene Sorten hinweist. Mehrere Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen mit Schädlingen, insbesondere der Kohlfliege, und diskutieren Bewässerungsmethoden. Vorschläge zur Verbesserung der Pflanzenpflege, wie das Platzieren im Schatten oder das Verwenden von Netzen zur Bekämpfung von Schädlingen, werden ebenfalls gemacht. Einige Teilnehmer äußern Hoffnung auf eine Genesung der Pflanzen und erörtern Mischkulturmethoden zur Vorbeugung von Schädlingen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen