Grüß euch!
Da ich zu meiner Garage nun die Reserve-Leerrohre vorrichte eine Frage an jene die bereits eine 400V Schnelllade-Wallbox haben:
Bin ich richtig mit der Annahme das ich in so einem Fall direkt nach meinen 32A Einspeisesicherungen weggehe auf die Wallbox und die Wallbox dann ihren eigenen FI-Schutzschalter ect. verbaut hat?
Und noch eine Frage nebenbei: Woher weiß die 32A/22kW-Wallbox überhaupt wie viel Strom sie von den 32A ziehen darf? Immerhin muss fürs Haus ja auch was übrig bleiben :)
Danke!
Gesamten Text anzeigen
Die Diskussion thematisiert die Ladefähigkeit von Wallboxen in Verbindung mit Hausanschlüssen. Es wird betont, dass ein 32A-Hausanschluss nicht für das Laden mit 32A geeignet ist, da Sicherungen auslösen können. Stattdessen wird empfohlen, auf eine Wallbox mit 11kW zu setzen. Zudem wird auf die Notwendigkeit eines Fehlerstromschutzes hingewiesen. Die Frage nach Wallboxen mit mehreren Anschlüssen wird ebenfalls erörtert, wobei Lastmanagement als Lösung angesprochen wird. Abschließend äußert ein Teilnehmer, dass sein Netzbetreiber nur 11kW in privaten Haushalten erlaubt.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen