Zusammenfassung: Glasdusche Korrosion? | Innenausbauforum auf energiesparhaus.at
« Innenausbau & Einrichtung  |

Glasdusche Korrosion? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  coisarica
  •   Gold-Award
29.9. - 16.11.2021
Zusammenfassung aus 12 Antworten von 8 Autoren
Hallo,

wir bringen die glaswände unserer dusche nicht mehr sauber. optisch schaut es nach kalkflecken aus (so wie eingetrocknete wassertropfen), aber nachdem ich wirklich schon alle möglichen - und unmöglichen - reiniger probiert habe, gehe ich von glaskorrosion aus.

bin jetzt probehalber mal mit einer glaspolitur von sonax (eigentlich für autoscheiben) mit einem filzpad und einem exzenterschleifer dran gegangen. subjektiv fühlte sich das glas danach etwas glatter an, aber die o.g. flecken blieben.
jetzt gibt es da natürlich professionellere maschinen und sicher bessere politueren, aber da das ganze halt auch nicht wenig kostet und der erfolg ungewiss ist, wollte ich da noch nicht zuviel investieren.

hat da jemand erfahrung in der richtung?

foto hab ich leider noch nicht geschafft (bekomm's nicht scharf).

In der Diskussion wird das Problem von Ablagerungen auf einer Duschscheibe behandelt. Teilnehmer raten, den Hersteller zu kontaktieren und verschiedene Reinigungstechniken auszuprobieren, darunter die Verwendung einer FLEX-Maschine mit spezieller Politur. Essig wird als Lösung für Kalkflecken vorgeschlagen, wobei die Wichtigkeit des Einwirkens betont wird. Zudem wird die Möglichkeit von Beschädigungen durch aggressive Reinigungsmittel angesprochen. Ein Teilnehmer plant, einen Glaser zu konsultieren, um weitere Schritte zur Behebung des Problems zu klären, da die Ursachen der Ablagerungen unklar sind. Die Reinigungshäufigkeit wird ebenfalls diskutiert.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen