Hallo liebe Forumsgemeinde,
bei mir steht in Kürze der Einbau einer Wandheizung an. Die ausführende Firma möchte das standardmäßig verlegen und ich soll dann drüberputzen.
Nun habe ich aber ein Fertighaus mit Gipskartonwänden und möchte ungern die eine Wand verputzen müssen.
Es gibt ja auch so vorgeräste Platten, in die man die Heizungsrohre legen kann. Kennt da wer von euch ein Produkt, an das ich auch als Privatperson einfach rankomme? Variotherm z.B. verkauft nur an Partner, mein Insti is leider keiner (sagt mein Insti).
Kennt wer Alternativen zu Variotherm oder hat eine gute Idee, wie man eine Wandheizung im Trockenbau realisieren kann, ohne Putz?
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion werden verschiedene Ansätze zur Installation von Wandheizungen besprochen. Ein Teilnehmer empfiehlt ein spezifisches System und bietet Link zu weiteren Informationen an. Es werden technische Details zu Rohrverlegungen sowie spezifische Materialien und deren Anwendung thematisiert. Einige Teilnehmer fragen nach Bildern und persönlichen Erfahrungen mit den installierten Systemen. Es wird auch über mögliche Probleme bezüglich Dampfbremsen und Dämmung diskutiert, insbesondere im Badezimmerbereich. Teilnehmer geben Hinweise zur Kostenstruktur und zur Planung des Rohrverlaufes. Generell zeigen die Teilnehmer großes Interesse an Informationen und Erfahrungen anderer.
Diskussion anzeigen