Hallo Community,
wir werden bei unserem Neubau eine PV Anlage machen.
Vermutlich wird es ein Huawei Sun Wechselrichter werden, mein Elektriker hat bis jetzt jedoch nur Fronius installiert und meint er ist sich hier nicht ganz sicher.
Frage an die Elektriker hier, gibt es einen großen Unterschied zwischen diesen Wechselrichtern bezüglich der Installation? Für mich als Laie ist Kabel gleich Kabel :)
Frage an die Community, hat jemand einen Huawei Wechselrichter und möchte seine Erfahrung mit mir teilen?
Gesamten Text anzeigen
In einem Diskussionsverlauf wird die Verwendung eines spezifischen Wechselrichters (WR) von einer Marke erörtert. Ein Teilnehmer hebt dessen einfache Installation und Vorteile wie eine lange Garantie hervor, kritisiert jedoch die Abhängigkeit von einer App für Einstellungen. Ein weiterer Teilnehmer erkundigt sich nach Zubehör, um Daten auszulesen und diskutiert die Integration mit einem Smart Home System. Es werden Bedenken bezüglich der Notstromfähigkeit und der Notwendigkeit von Zusatzmodulen geäußert. Auch die Zulässigkeit eines Modells ohne CE-Kennzeichnung wird in Frage gestellt. Letztlich werden verschiedene technische Aspekte und Erfahrungen der Teilnehmer ausgetauscht.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen