Nächste Woche kommt der Installateur für die Rohinstallationen. Deshalb frage ich mich, ob unsere Küchenplanung noch schwere Fehler beinhaltet. Was meint ihr?
Zwischen Insel und Küchenzeile sind 95cm. Die Insel ist 240cm lang und 85cm tief. So kann man Richtung planrechts noch 25cm tiefe Schränke mit Türen machen.
Planlinks (von oben nach unten)
Blende
60cm Kühlgefrierkombi
60cm Hochschrank mit XL Geschirrspüler hochgestellt.
90cm Schubkästen 1-1-2-2 und Oberschränke
80cm Schubkästen 1-1-2-2 mit 60er Kochfeld und Oberschränke (mit Flachschirmhaube)
60cm Hochschrank mit Dampfbackofen oder Backofen hochgestellt.
Blende
Insel (von oben nach unten)
78cm Durchgangsbreite
Blende
60cm Schubkästen 2-2-2
60cm Spüle
30cm Schubkästen 3-3 mit Müll
90cm Schubkästen 1-1-2-2
Blende
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion zur Küchenplanung wurden verschiedene Aspekte der Gestaltung und Funktionalität von Kücheninseln erörtert. Ein Teilnehmer wies auf den notwendigen Abstand zwischen den Elementen hin, während andere die Platzierung von Waschbecken und Kochfeld in Frage stellten. Empfehlungen zur optimalen Nutzung des verfügbaren Raumes sowie zum Austausch von Geräten wurden gegeben. Zudem wurden Erfahrungen mit Renovierungs- und Neubauprojekten ausgetauscht, wobei einige Teilnehmer die Vorzüge von Neubauten gegenüber Renovierungen betonten. Es wurde auch auf die Herausforderungen bei Bauprojekten hingewiesen, insbesondere in Bezug auf Planung und Durchführung.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen