Zusammenfassung: [Gelöst] Schaukel aufhängen - Holzbalken | Innenausbauforum auf energiesparhaus.at
« Innenausbau & Einrichtung  |

·gelöst· Schaukel aufhängen - Holzbalken (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  HausinPlanung
27.7.2021 - 7.2.2022
Zusammenfassung aus 13 Antworten von 5 Autoren
ich möchte im oberen Stock in einem Zimmer eine Schaukel aufhängen. Grundsätzlich kein Problem, aber die Decke vom OG ist nicht betoniert sondern Holzbalken und dann abgehängte Decke (aktuell noch die Holzbalken sichtbar). Ich möchte also die Deckenhaken durch den Holzbalken und oben mit einer Gegenmutter anschrauben. Die benötigte Länge der Schrauben ist 400mm (Holzbalken plus abgehängte Decke). Also brauche ich 2 Ringschrauben mit Gewinde mit einer Länge von 400mm.  Aber die find ich nirgends. das gibts ja nicht. die muss es ja irgendwo geben. Alles was ich finde, hört bei 250mm auf.
hat jemand von euch eine idee, oder hatte das gleiche Problem und hat es anders gelöst?
vielen Dank vorab

In einer Diskussion über die Stabilität einer Konstruktion mit Verbindungsmutter und Gewindestangen äußern die Teilnehmer Vorschläge zur Verbesserung der Sicherheit und Festigkeit. Es werden verschiedene Materialien und Methoden zur Sicherung der Teile diskutiert, darunter das Hinzufügen von zusätzlichen Schrauben und die Verwendung von Schraubensicherungen. Ein Teilnehmer bringt die Idee ein, die Schwingkräfte der Schaukel zu minimieren, indem Hohlräume mit Holzblöcken gefüllt oder Metallprofile zur Stabilisierung eingesetzt werden. Die Vorschläge stoßen auf Zustimmung und ein Teilnehmer plant, die Ideen in der Werkstatt umzusetzen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen