Hallo ! Bin Neuling auf diesem Gebiet daher neine Fragen Ich möchte bei meinen Haus den Dachboden dämmen / isolieren . Dieser wird weder benutzt noch begangen noch wird etwas dort gelagert . wenn ich nun zellulose verwende ( aufgeschüttet ) , wie stark sollte ich diese machen ? Benötige ich darunter eine Folie ? wie hoch wären ca . die Kosten bei einer Fläche von 200 m2 ? Kann ich das auch selbst machen ( "aufstreuen" ) oder sollte das noch verdichtet werden ? Andere kostengünstige Variante ?
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion über Brandschutzvorschriften wurde die Verwendung von Zellulose auf Dachböden angesprochen. Ein Teilnehmer wies darauf hin, dass in einer bestimmten Region die Klasse F30 für Dachböden vorgeschrieben sei, was die Verwendung von Zellulose ohne besondere Maßnahmen verbiete. Ein anderer Teilnehmer hielt diese Regelung für unangemessen, da er positive Erfahrungen mit Zellulose gemacht hatte. Die rechtlichen Grundlagen wurden zitiert, und ein Teilnehmer berichtete von seiner negativen Erfahrung bei einer staatlichen Bauherrenseminar, das die Verwendung von lose aufgebrachter Zellulose ablehnte. Es entstand ein Austausch über die korrekten Vorschriften und mögliche Probleme mit Behörden.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen