Ich benötige für meine Gartendusche ein paar Edelstahl-Materialien: ca. 5,50lfm Formrohr für 4 Steher und ca. 16 lfm Flachstahl für Montage-Bänder. Dazu wären ein paar Sachen zu schweißen: Fußplatten für die Steher, Anschluss-Stücke für die Montage-Bänder; die Bänder wären weiters in bestimmten Radien zu biegen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen/Empfehlungen, wo man so etwas zu vernünftigen Preisen
A) Online oder
B) im Zentralraum NÖ bekommen kann?
Der Hintergrund meiner Frage: Ich war bei einem Metallbau-Unternehmen bei mir in der Gegend und habe einen Kostenvoranschlag erhalten, den ich für jenseits von gut und böse halte. Ich habe wenig Hoffnung, dass wir preislich noch zusammenkommen können.
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussionsrunde wurde ein Anbieter für Metallbearbeitung empfohlen, der sowohl Verkauf als auch Verarbeitung durch Biegen anbietet. Interessen wurden geäußert, wie man Materialien zu akzeptablen Preisen beziehen und weiterverarbeiten lassen kann. Einige Teilnehmer teilten ihre Erfahrungen mit lokalen Betrieben und wiesen auf Unterschiede in den Preisen und Dienstleistungen hin. Eine Person äußerte Bedenken über ein konkretes Angebot von einer Metallbau-Firma, das als überteuert wahrgenommen wurde. Zudem wurde eine Verbindung zu einem Maschinenbauer erwähnt, der mögliche Lösungen anbieten könnte.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen