Hallo an alle!
Ich plane gerade mein EFH in PLZ 3133 (1,5 geschoßig, ca. 140m2, EG mit Betondecke, OG mit Zangendecke) und stehe mit Konze*t-Haus in Krems kurz vor Vertragsabschluss für ein belagsfertiges Haus.
Hinderungsgrund ist derzeit das Gewerk Heizung.
Einerseits, weil dieser GU keinen
RGK RGK [Ringgrabenkollektor] macht (haben sie lt. eigenen Angaben 1x mit einer Vaill*nt-Wärmepumpe gemacht und angeblich läuft die Anlage nicht zufriedenstellend) und andererseits weil ich nichtmal die Info bekomme, welcher Installateur ihr Partner ist und ich Sorge habe, dass ich an einen "haben wir immer so gemacht, berechnen brauch ma nix"-Installateur gerate.
Ich kann aber das Gesamtpaket Heizung+Sanitär rausnehmen und extra vergeben.
Meine Frage also in die Runde: welchen Installateur im Umkreis (also Raum St. Pölten, Krems, Tulln) könnt ihr mir hier empfehlen?
Baubeginn ist geplant für März/April 2022.
Danke schonmal!
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion über den Neubau und die Wahl von Heizsystemen teilen die Teilnehmer Empfehlungen und persönliche Erfahrungen mit verschiedenen Firmen. Dabei wird die Firma Kollar häufig positiv hervorgehoben, jedoch auch als teuer wahrgenommen. Preisdiskussionen zeigen signifikante Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr. Einige Teilnehmer berichten von negativen Erfahrungen mit bestimmten Installateuren, insbesondere hinsichtlich mangelhafter Qualität und Kommunikation. Auch andere Unternehmen wie Hölbert und Bruckner werden erwähnt, wobei die Zufriedenheit variiert. Die Teilnehmer bieten an, Angebote auszutauschen und warnen vor potenziellen Problemen bei der Auswahl von Dienstleistern.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen