Hallo Zusammen,
ich hab die Heizung erst seit gut 3 Tagen laufen und gestern abend mal das Uplink registriert etc. Was mir aufgefallen ist, dass trotz einer ausgeschaltenen Sole Pumpe die Heizungspumpe weiter läuft. Zumindest eine gewisse Zeit. Ist das gwollt um hier noch das letzte raus zu holen und bei gleichem
VL VL [Vorlauf]/RL abzustellen?
Wir haben den Temperaturfühler auf der Nordseite montiert. Mir kommt vor, dass hier Ost doch etwas besser gewesen wäre. Am besten ein zweites Kabel ziehen und testen oder? Würde man das aus den Daten sehen, eventuell mit einem Überschwinger der Raumtemperatur?
Ansonsten schau ich mal, dass ich den Premium Zugang bekomme und werde nach 1-2 Wochen mal die Kurven posten. Hier gibt es ja viel Erfahrung und Know how dazu. :)
Lg und Danke,
Manuel
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird über die Anpassung der Heizkreispumpe und die Berechnung des Energiedefizits gesprochen. Es wird erläutert, wie die Differenz zwischen Vorlauf-Temperatur und Sollwert ermittelt werden kann, insbesondere im Sommermodus. Der Austausch über die richtige Menüsucht und Einstellung von Heizkreisen im oberen und unteren Geschoss zeigt, dass individuelle Erfahrungen erforderlich sind, um die optimale Temperaturverteilung zu erreichen. Zudem wird der thermische Abgleich angesprochen, um Übertemperaturen zu vermeiden und den Selbstregulationseffekt bei niedrigen Vorlauftemperaturen zu nutzen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen