Zusammenfassung: Verteilerschrank DIN-Rail | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

Verteilerschrank DIN-Rail (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  hartbau
  •   Bronze-Award
11.2. - 18.10.2021
Zusammenfassung aus 14 Antworten von 5 Autoren
Hallo Baugemeinde,

Hat jemand von euch eine günstige Adresse für Verteilerschränke mit DIN-Schienen?

In meinem Technikraum kann ich den restlichen Platz von <1000mm mit einem Bodenschrank gut auffüllen. Größe ca. 1000x1400.

Geplant sind Aktoren und Stromversorgungen (24V) mit bereits vorhanden DIN-Schienen. Zusätzlich würde ich gerne meinen Homeserver mittels Schublade auch hineinstellen. Später ist auch die Steuerung für den Garten geplant.

Am liebsten würde ich mir den Kasten selbst konfigurieren.

Die Diskussionsrunde betrifft die Installation und den Einsatz von Technik in einem Netzwerkschrank. Unterschiedliche Meinungen werden zur Nutzung von DIN-Schienen geäußert, wobei besprochen wird, dass die Kompatibilität je nach Hersteller stark variieren kann. Ein Teilnehmer hat einen 42U-Schrank beschafft und plant, verschiedene Geräte für die Haustechnik unterzubringen. Es wird darüber diskutiert, wie die Stromversorgung organisiert ist, insbesondere die Notwendigkeit für mehrere Leitungsschutzschalter. Bedenken hinsichtlich der Abnahme des Elektrikers und der korrekten Verkabelung werden ebenfalls angesprochen. Zudem wird die Planung weiterer Installationen und mögliche Anpassungen thematisiert.

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen