Zusammenfassung: Anschluss an das Stromnetz bei Abbruch | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

Anschluss an das Stromnetz bei Abbruch (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Rotkehle
1.1. - 2.1.2021
Zusammenfassung aus 13 Antworten von 6 Autoren
Liebe Forumsteilnehmerinnen und Teilnehmer - wir werden 2021 unseren Neubau beginnen und müssen dazu vorher noch ein Haus abreißen. Das Haus ist in NÖ und an das Netz NÖ angeschlossen - für mich stellt sich nun die Frage, wie ich korrekt vorgehen soll, um die Kosten zu minimieren. Ich hätte es mir so vorgestellt:

Haus vom Netzversorger abmelden und abschließen;
Baustrom herstellen lassen.
Haus abreißen
Neues Haus erreichten beim Netzversorger anmelden und anschließen durch einen Elektriker.

Gibt es eine ander Methode und muss ich die Anschlusskosten für das neue Haus neuerlich bezahlen ?Die Leitungen liegen ja schon da. Vielen Dank im Voraus für Eure Anworten.

In der Diskussion wird der Prozess des Hausbaus und der damit verbundenen Anschlusskosten erörtert. Zunächst beschreibt ein Teilnehmer die Schritte vom Abriss des alten Hauses bis zum Anschluss des neuen Hauses an das Stromnetz. Der Austausch über die Kosten für Anschlüsse und die Möglichkeiten der Baustromversorgung zeigt, dass Anschlüsse in der Regel kostengünstig sind, während die Aufschließungskosten entfallen. Einige Teilnehmer schlagen vor, provisorische Lösungen zu nutzen, um während der Bauzeit unnötige Kosten zu vermeiden. Es wird auch auf die Möglichkeit hingewiesen, den Stromanbieter während des Provisoriums zu wechseln.

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen