Zusammenfassung: [Gelöst] Suche 'Mini' Präsenzmelder KNX | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

·gelöst· Suche 'Mini' Präsenzmelder KNX (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Bjoern76
29.12.2020 - 4.1.2021
Zusammenfassung aus 21 Antworten von 9 Autoren
Guten Tag zusammen,

ich suche für eine Ortsbeton Decke einen KNX fähigen Präsenzmelder im Mini Format (RBH 3m). Bis jetzt habe ich nur für Loxone soetwas gefunden (occy smarthome - EPV) - ist wohl nicht viel größer als ein zwei Euro Stück. 
Genau soetwas suche ich für KNX - damit der Melder so unauffällig wie möglich eingebaut werden kann. 
Generell würde ich ja mit einem MDT SCN-P360D4.03 Präsenzmelder gehen... da der Funktionsumfang in etwa dem Entsprich was ich möchte... nur - das Ding ist größer als ich will. 

Hat jemand Erfahrung mit einer "mini" Version bezüglich der Zuverlässigkeit?

In der Diskussion werden verschiedene Modelle von Präsenzmeldern für abgehängte Decken besprochen. Einige Teilnehmer erwähnen die Verwendung von spezifischen Produkten, die sich durch dezentes Design und einfache Montage auszeichnen. Der Gira Mini ist häufig erwähnt und als relativ flach beschrieben, wobei Alternativen von anderen Herstellern, wie MDT und Jung, ebenfalls diskutiert werden. Es wird auf die unterschiedlichen Montageoptionen eingegangen, einschließlich der Verwendung von Halox-Dosen oder Standard-Schalterdosen. Zudem wird auf die Effektivität der Sensoren hingewiesen, insbesondere hinsichtlich der Erfassung in höheren Räumen.

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen