Hallo liebe Forumgemeinde!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im September wurde unsere Heizung installiert und auf den "manuellen Modus" gestellt, da bis vor kurzem noch kein Außenfühler installiert war. Vorgestern war es endlich soweit und der Außenfühler wurde vom Elektriker angeschlossen. Soweit so gut. Heute in der Früh stand aber ein wenig Wasser direkt unter der Heizung. Mit was könnte das zusammenhängen? Die Heizung läuft nach wie vor noch auf manuell. Darf ich das ohne weiters auf Automatikbetrieb umstellen? Auf was muss ich achten? Der Installateur muss sowieso noch einmal kommen, jedoch beunruhigt mich das whs Kondenswasser.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg
Chris
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird ein Problem mit Kondenswasser an kalten Soleleitungen behandelt. Es wird darauf hingewiesen, dass kalte Stellen im Raum notwendig sind, um Kondensation zu verursachen. Verschiedene Nutzer diskutieren die Heizkurve, systemtechnische Aspekte und die Möglichkeit eines Wasserschadens. Es wird erörtert, ob das Sicherheitsventil ordnungsgemäß installiert ist und ob der Überdruck im System problematisch sein könnte. Letztendlich wird festgestellt, dass ein Problem bei der Warmwasserbereitung vorliegt, welches bereits behoben wurde. Der Installateur ist noch nicht fertig und wurde noch nicht bezahlt.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen