Hallo!
Nachdem mein Mann langsam meint, die Luft wäre zu trocken, denke ich darüber nach, Co2 Sensoren zu installieren.
Entweder könnte ich in jedem Schlafraum und im WZ einen Sensor installieren oder in die Abluft der
KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]. Dosen wären in allen Räumen auf 1,5m vorbereitet.
Unser Haus ist mit 200qm recht groß und wir haben ein kleines Sz, daher bin ich nicht sicher ob ich mit einer reinen Abfluftmessung plausible Werte erhalte.
Für die Abluftmessung sprechen natürlich die Kosten.
Was meint ihr?
Welche Sensoren würdet ihr empfehlen?
Verbaut haben wir die Berker S1 Steckdosen und Mdt Glastaster.
Wäre der Berker Co2 Sensor vernünftig?
MDt Mischgassensor?
Allerdings könnte man bei den Preisen für 4 Sensoren gleich einen Enthalpiewärmetauscher nehmen.
Welchen Sensor würde man für die Abluft nehmen? Wie baut man die ein?
Danke, Monika
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion äußern Teilnehmer verschiedene Meinungen zu CO2-Sensoren und deren Integration in Lüftungssysteme. Es wird auf die Bedeutung von CO2-Werten für die Luftfeuchtigkeit hingewiesen und auf die Verwendung unterschiedlicher Sensoren, deren Kosten und Funktionen. Einige Teilnehmer diskutieren über die Notwendigkeit einer angemessenen Lüftung in Schlafräumen und die Herausforderungen bei der Steuerung der Luftfeuchtigkeit während der Sommermonate. Zudem werden Erfahrungen mit spezifischen Marken und Modellen von Sensoren, deren Installation und Funktionalität ausgetauscht. Bedeutende technische Aspekte und individuelle Vorgehensweisen werden dabei thematisiert.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen