Zusammenfassung: Badezimmerabdichtung Badewanne Aussparung wie abdichten bzw. Sinnvoll | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Badezimmerabdichtung Badewanne Aussparung wie abdichten bzw. Sinnvoll (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Sternensammler
  •   Bronze-Award
11.11. - 12.11.2020
Zusammenfassung aus 7 Antworten von 6 Autoren
Hallo,
ich habe bitte an euch eine Frage, wie man die Aussparung wo die Badewanne sitzen soll abdichten kann. Ich hab jede Menge Leitungen auf der Rohfussdecke. Sollte ich da einfach die Abdichtungsbahn über die Leitungen drüberziehen und an den Stellen wo die Bahn am Beton ankommt verkleben und die Übergänge Leitung in die Mauer einfach mit flüssiger Dichtmasse verstreichen?
bin leider überfragt da eine reine Abdichtung mit Flüssigabdichtung in diesem Beispiel nix bringt daich nicht unter die Leitungen komme und die Leitungen Zusammendrückbares Dmmaterial ummantelt haben.  

Wäre sehr dankbar über eine Lösung oder gar nicht abdichten und besser unter der Wanne einen Wassersensor anbringen der Alarm auslöst wenn mal was sein sollte.

lg Patrick.

2020/20201111665640.jpg

In der Diskussion geht es um die Abdichtung von Badezimmern, insbesondere unter Badewannen und Duschen. Ein Teilnehmer beschreibt die Anwendung von Flüssigabdichtung und Vlies über Leitungen, während andere auf die Nutzung von Manschetten hinweisen. Die Debatte dreht sich auch um die Notwendigkeit und Effektivität der Abdichtung, insbesondere hinsichtlich möglicher Wasserschäden. Es werden verschiedene Produkte und Methoden empfohlen, einschließlich mehrerer Schichten Dichtmasse und der Verwendung von speziellen Dichtungsbahnen. Gleichzeitig äußern einige Teilnehmer Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Abdichtungen unter den Sanitäranlagen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen