Guten Morgen,
in einem Leerrohr liegen bereits 2 Stromkabeln (1x Starkstrom für evtl. zukünftige E-Autos und 1x das Stromkabel für das E-Einfahrtstor) und nun möchte ich im selben Rohr das Glasfaserkabel fürs Internet dazulegen.
Habe mal gehört, dass der Strom das Glasfaserkabel stört.
Ich hab dann mal im Internet bissl herumgeklickt und komm nicht ganz auf den grünen Zweig.
Manche sagen es ist kein Problem, andere meinen das es zu Störungen kommen kann.
Habt Ihr da Meinungen dazu ?
Liebe Grüße aus NÖ
Gesamten Text anzeigen
In einem Diskussionsverlauf äußern Teilnehmer unterschiedliche Meinungen zu elektromagnetischen Feldern und deren Einfluss auf Licht sowie zur Datenübertragung über Glasfaserkabel. Einige Teilnehmer erklären, dass Glasfaserkabel in der Industrie genutzt werden, um Störungen durch elektromagnetische Felder zu vermeiden. Diskutiert werden auch technische Aspekte der Verlegung von Glasfaserkabel und elektrische Leitungen, einschließlich der Notwendigkeit von Leerrohren und der Einhaltung bestimmter Vorschriften. Weitere Fragen betreffen die Machbarkeit von Verlegungen und mögliche Probleme mit Versorgungsunternehmen. Es wird ein Meinungsbild zu den Herausforderungen und Lösungen beim Glasfaserausbau erstellt.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen