Zusammenfassung: Gartenmauersockel erneuern, aber wie? | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Gartenmauersockel erneuern, aber wie? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  riedl
  •   Gold-Award
30.6. - 2.7.2020
Zusammenfassung aus 9 Antworten von 4 Autoren
1
Ich habe den Gartenmauersockel (Betonstein) 2 Mal gespachtelt und genetzt. Mauerabdeckung wird auch noch erneuert.
Jetzt geht es um die Fertigstellung, aber ich bin unschlüssig.
Betonfarbe (1K oder 2K), Garagenbodenfarbe nehmen und über den Klebespachtel streichen?
Verputzen mit Silikatputz?
oder mit Sockelputz verputzen?
Was würdet ihr nehmen? Bei uns an der Straße wird im Winter heftig Salz gestreut und ich möchte zumindest die nächsten Jahre nicht wieder renovieren müssen.

In einer Diskussion über Wandgestaltung berichten Teilnehmer über ihre Erfahrungen mit Silikatputz und Mosaikputz. Ein Teilnehmer hebt die Zufriedenheit mit Silikatputz hervor und interessiert sich für die Haltbarkeit bei Salzbelastung. Es wird diskutiert, dass Silikatputz nach einigen Jahren überstrichen werden kann. Ein anderer Teilnehmer plant den Einsatz von Mosaikputz und fragt nach Vorher-Nachher-Fotos, um die Mauer zu verschönern. Es wird der Arbeitsfortschritt erwähnt, inklusive Spachtelarbeiten und der Bestellung von Putz, während die Teilnehmer auf gutes Wetter zum Abschluss der Arbeiten warten.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen