Zusammenfassung: Blower Door Test | Fertighausforum auf energiesparhaus.at
« Fertighaus  |

Blower Door Test (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  joyride
21.10. - 31.10.2005
Zusammenfassung aus 12 Antworten von 9 Autoren
zum zweiten (mir sind die zeichen ausgegangen)

also die fenster werden jetzt innen nachträglich abgeklebt (dadurch ergibt sich, dass ich mit den gibskartonplatten fast bis zum flügel aufdoppeln muss), wie ich den kamin dichtbringe weiß ich immer noch nicht, winpapier an fassade sollte meines wissen geklebt sein (ist es aber nicht), und noch einige probleme dieser art --> wie bringe ich bzw. die baufirma alles dicht (mir kommt es so vor als würden die nur "pfuschen")

In einer Diskussion über Blower-Door-Tests und Niedrigenergiehäuser äußern Teilnehmer Bedenken hinsichtlich der Luftdichtheit von Neubauten und den damit verbundenen Kosten. Ein Teilnehmer spricht an, dass die Baufirma die Kosten für einen weiteren Test übernimmt, um die Dichtheit nachzuweisen. Es wird diskutiert, ob Fehler bei der Bauausführung vorliegen können und welche Auswirkungen dies auf die Energieeffizienz hat. Einige Teilnehmer betonen die Notwendigkeit eines korrekten Wandaufbaus, während andere die Sinnhaftigkeit von Tests hinterfragen, da ein aktueller Dichtheitswert nicht langfristig garantiert ist.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen