Zusammenfassung: Abdichtung (flämmen, Spritzabdichtung) unter Duschtasse/Badewanne | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Abdichtung (flämmen, Spritzabdichtung) unter Duschtasse/Badewanne (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Notebook
19.3. - 20.3.2020
Zusammenfassung aus 9 Antworten von 4 Autoren
Hallo zusammen,

da gerade die Putzer werkeln, und danach ja die Badewanne/Duschtasse versetzt gehört stellt sich folgende Frage:

Ich bekomme eine Spritzabdichtung, die Bodenleitungen (Strom, Wasser, Heizung) liegen schon.
Wie wird unter der Duschtasse/Badewanne abgedichtet, da kommt der Spritzabdichter ja nicht mehr hin...

Flämmen kommt nicht mehr infrage, da die Leitungen schon liegen.

Entweder lassen?
oder eine 2k Bitumenabdichtung hinschmieren, nur wie mit den Rohren, gehören die vorher mit Mörtel zugeschüttet?

Was meint ihr bzw. was habt ihr getan?

LG

Die Diskussion dreht sich um die Abdichtung im Badezimmer, insbesondere vor der Installation von Badewannen und Duschen. Die Teilnehmer erörtern, ob die Wanne auf der Bodenplatte oder einer Geschossdecke platziert werden sollte. Ein Teilnehmer schlägt vor, dass Gullys vor dem Abdichten abgebaut werden sollten, während ein anderer betont, dass die Wanne noch nicht steht. Zudem wird die Wichtigkeit hervorgehoben, die Abdichtung vor der Installation abzuschließen, um Beschädigungen zu vermeiden. Ein Teilnehmer weist darauf hin, dass die Spritzabdichtung vor der Fertigstellung der Wanne erfolgt.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen