Zusammenfassung: KNX Wetterstation sinnvoll? | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNX Wetterstation sinnvoll? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  hpgo
24.2. - 26.2.2020
Zusammenfassung aus 22 Antworten von 15 Autoren
Hallo, wir werden ein KNX Businstalltion realisieren dazu hab ich schon alles vorbereitet was wir haben möchten. (Raumbuch)

Jetzt stellt sich mir die Frage KNX Wetterstation ja /nein?
Ja ich weiß die Raffstore müssen bei bestimmter Windgeschwindigkeit hochgefahren werden das ist nur mit Wetterstation realisierbar. Aber loshnt sich eine Wetterstation denn dann baruch ich eine eigene Außenlinie mit Linienkoppler extra Netzteil usw.
Wenn Wetterstation dann die MDT um so 250 EUR.

Wie habt ihr das gelöst? Welche Vorteile würde die Wetterstation noch bringen, die PMs haben auch Lichtmessung in den Räumen?
Lg Hp

Im Diskussionsverlauf wird die Notwendigkeit und Funktionalität von Wetterstationen im Zusammenhang mit der Automatisierung von Raffstores und Rolläden erörtert. Teilnehmer diskutieren verschiedene Modelle, ihre Vor- und Nachteile sowie die Installation und Integration in KNX-Systeme. Es wird betont, dass Wetterstationen nicht zwingend erforderlich sind, aber einen Mehrwert durch die Bereitstellung von Wetterdaten und Anpassungen an Beleuchtungssysteme bieten können. Sicherheitsaspekte, Ausfallsicherheit und Kosten spielen eine zentrale Rolle in den Überlegungen, wobei alternative Lösungen und individuelle Erfahrungen eingebracht werden.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen