Zusammenfassung: S1155 Uplink Brauchwassersteuerung | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

S1155 Uplink Brauchwassersteuerung (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  winshort
11.2. - 14.2.2020
Zusammenfassung aus 7 Antworten von 5 Autoren
Hallo zusammen,

ich finde leider keine genaue Beschreibung der Nibe Uplink App.
Welche Steuerungsmöglichkeit der Nibe S1155 ist bei der Brauchwasserbereitung mit dem Smartphone möglich, bzw. ist das Premium Abbo dafür notwendig?

Normal wird ein BW Start und Stop vom BT6 ausgelöst.
Kann ich mit dem Smartphone zwischen Spar, Normal und Luxus wählen?
Kann für Spar eine andere Zielwerttemperatur abgespeichert werden als für Luxus und kann die Zieltemperatur am Smartphone verstellt werden?
Kann ich mit dem Smartphone eine Brauchwasserbereitung auslösen unabhängig vom BT6 und dabei wählen ob ich mit Spar, Normal oder Luxus laden will?

Angenommen ich setzte Sperrzeiten für die BW Bereitung. Kann ich in der Sperrzeit trotzdem eine BW Bereitung am Smartphone auslösen?
Kann ich die Sperrzeiten in der APP verändern?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. 

In der Diskussion geht es um die Steuerungsmöglichkeiten der Nibe S1155 über eine Smartphone-App. Für die Nutzung der App ist ein Premium-Abo notwendig, um Funktionen wie das Wechseln zwischen Spar-, Normal- und Luxus-Modus zu aktivieren. Die Zieltemperatur kann jedoch nicht über die App angepasst werden. Eine Brauchwasserbereitung kann vom Smartphone aus initiiert werden, wobei nur der Luxus-Modus verfügbar ist. Es wird angemerkt, dass die App derzeit fehlerhaft ist und alternatives Modbus TCP-Interface vorteilhaft sein könnte, auch wenn die Einrichtung komplexer ist. Nutzer äußern Unzufriedenheit über die Preisgestaltung und Funktionsumfang.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen