Hallo zusammen,
Ich frage mich gerade ob unsere 1255 von KNV im Bereich ab 50 Hz wirklich normal laut ist.
Hier wird ja immer gesagt dass man sie locker ins Wohnzimmer stellen könnte und sie sei nicht lauter als ein Kühlschrank.
Also ich höre unsere 1255 beim Warmwasser machen und 67 Hz quer durchs ganze Haus, auch wenn die Türen geschlossen sind.
Ist das normal? Ich bin heute ziemlich erschrocken als die Pumpe angefangen hat
WW WW [Warmwasser] zu machen.
Ich habe versucht das ganze aufzunehmen aber es ist schwierig Lautstärke zu Filmen.
Hier der Versuch:
https://photos.app.goo.gl/Dt9nSidS2qk5uv6y5 Wir haben keinen Keller, also wäre es schön ziemlich unangenehm so. So würde ich das keinem antun wollen und mit Kühlschrank Lautstärke hat das mal eben gar nichts zu tun. (der macht wirklich kaum ein Geräusch)
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Viele Grüße,
Denis
Gesamten Text anzeigen
Der Diskussionsverlauf behandelt die Lautstärke und Wahrnehmbarkeit von Wärmepumpen in verschiedenen Wohnsituationen. Teilnehmer diskutieren Ansätze zur Schallmessung, Erfahrungen mit unterschiedlichen Frequenzen und deren Einfluss auf die Wahrnehmung von Geräuschen. Einige Mitglieder teilen ihre Erlebnisse bezüglich der Lautstärke, während andere Strategien zur Schallentkopplung oder -dämpfung vorschlagen. Außerdem werden allgemein technische Aspekte und individuelle Empfindungen besprochen. Der Austausch verdeutlicht, dass die Ergebnisse je nach Installation und örtlichen Gegebenheiten variieren können, was zu unterschiedlichen Wahrnehmungen führt.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen