Zusammenfassung: Bratenthermometer | Forum auf energiesparhaus.at
« Forum für Sonstiges  |

Bratenthermometer (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  MissT
  •   Gold-Award
1.1. - 3.1.2020
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 5 Autoren
Kann hier jemand ein gutes Bratenthermometer empfehlen?

Ich habe aktuell ein „Spießthermometer“ der Marke „GEFU“, das mich aber ziemlich nervt, weil es so langsam misst. Bei großem Temperaturunterschied springt es noch in 5-Grad-Schritten rauf, dann aber nur mehr in 3 und 1 und 0,5 und ... Schnell mal eine Kerntemperatur oder die Temperatur von Frittieröl prüfen, geht da nicht wirklich.

Die eierlegende Wollmilchsau wäre für mich:
+ Schnelle Messung binnen weniger Sekunden
+ Am liebsten Fühler und Anzeige voneinander getrennt und bevorzugt kabellos verbunden
+ Spieß für festes Bratgut
+ Sensor zum Einlegen in Flüssigkeiten wie z. B. heißes Öl
+ Auch für hohe Hitze geeignt, wie sie z. B. in einem Kugelgrill bei direkter Hitze auftritt.

In der Diskussion wird das Thema kabelloser und kabelgebundener Grillthermometer erörtert. Der Vorteil kabelloser Modelle liegt in der einfachen Anwendung, insbesondere bei geschlossenen Grills und Backöfen. Kabelgebundene Thermometer haben jedoch den Vorteil der konstanten Stromversorgung und der direkten Signalübertragung. Einige Nutzer berichten von ihren Erfahrungen mit spezifischen Modellen, die in verschiedenen Szenarien nützlich sind, während die Benutzer über die Erreichbarkeit der Temperaturen und die Handhabung der Kabel diskutieren. Schließlich bedankt sich eine Teilnehmerin für die zur Verfügung gestellten Vorschläge und plant, ein bestimmtes Thermometer auszuprobieren.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen