Guten Morgen!
ich hoffe wieder mal auf eure Tips und Erfahrungsberichte.
Wir grübeln mittlerweile seit 3 Jahren ob und wie wir einen Pool bauen sollen...
Nachdem wir zur Erkenntnis gekommen sind, dass wir aktuell dafür keine 30k+ aufbringen können/möchten, muss eine Alternative her.
Bei bekannten haben wir ein vergleichsweise hochwertiges Stahlwandbecken gesehen. Komplett eingegraben und ohne Beton in Eigenleistung aufgestellt.
https://www.pool-partner.com/pool/stahlwandbecken/swing-pools.html Das Material (Pool, ISO-Druckschutz, Roboter und drumherum) würde so auf ca. 10k€ kommen. Dazu noch Bagger und Erdarbeiten und abschließend kleine Pflasterarbeiten.
Ich rechne also mit
ca. 14k€
Jetzt meine Fragen:
• ist der Preis realistisch (Pool wird in eine Rasenfläche gesetzt, rundum kommen Betonplatten und Kies
• wir hätten gerne eine Abdeckung (zum Schieben), jedoch haben diese Pools immer eine Leiter. Ist das bei diesen Pools überhaupt möglich? Können auf einer Unterkonstruktion ohne Beton (evt. Punktfundament) befestigt werden? Kennt ihr günstige Bezugsquellen?
• Sind solche Pools vom Pflegeaufwand vergleichbar mit gemauerten "Profi-Pools"
Danke
lg jotschi
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird die Notwendigkeit von Beton für den Einbau eines Pools und die Installation einer Schiebeabdeckung thematisiert. Es wird darauf hingewiesen, dass eine solide Fundamentierung für die Abdeckung notwendig ist und dass Budgetüberlegungen hinsichtlich der Kosten für die Abdeckung angestellt werden müssen. Zudem werden Tipps zur Pflege des Pools gegeben, wie beispielsweise der Einsatz einer Dosieranlage und einer ausreichend dimensionierten Filteranlage. Die Diskussionsteilnehmer teilen ihre Erfahrungen zu den Kosten und der Eigenregie bei der Poolinstallation sowie den Vorteilen unterschiedlicher Poolarten.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen