Zusammenfassung: Rasen anlegen auf unkrautbewachsenem Humusboden | Gartenforum auf energiesparhaus.at
« Pflanzen- & Garten  |

Rasen anlegen auf unkrautbewachsenem Humusboden (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  Ally1983
12.9. - 18.9.2019
Zusammenfassung aus 7 Antworten von 4 Autoren
Hallo zusammen!
Nachdem die Fassadenarbeiten jetzt grundlegend abgeschlossen sind und auch sonst keine groben Arbeiten im Außenbereich mehr anstehen, würden wir endlich gern einen Rasen anlegen, da ich mir den Dreck mit zwei kleinen Kindern im Herbst gar nicht vorstellen mag :)

Wir haben ein Hanglage, dh im Grunde zwei Ebenen. Humus ist überall verteilt, allerdings hat sich hier in der Zwischenzeit schon einiges an Unkraut breit gemacht. Vielleicht erkennt man es am Bild.

Die Frage ist jetzt, wie wir da am besten vorgehen?
   •  Können/Sollen wir die Fläche zuerst mit einer kleinen Fräse bearbeiten und das Unkraut dann händisch rausglauben? 
   •  Dann wieder walzen/verdichten und dann Rasen aussäen? 
Oder ist das zu einfach gedacht?

Danke für eure Hilfe.
Andrea

2019/20190912332025.jpg

In der Diskussion wird die Problematik der Unkrautbekämpfung im Rasen behandelt. Ein Teilnehmer schlägt vor, dass ohne den Einsatz von Mitteln eine manuelle Entfernung der Wurzeln notwendig ist. Alternativ wird das Flämmen angesprochen, wobei dies nur oberflächliche Wirkungen hat. Ein anderer Teilnehmer berichtet von positiven Erfahrungen mit einer Begrünung, die das Unkrautwachstum reduziert hat, und gibt Tipps zur Durchführung der Arbeiten. Die Diskussionsteilnehmer äußern Dankbarkeit für die Ratschläge und teilen ihre Erfahrungen und Herausforderungen bei der Rasenpflege.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen