Zusammenfassung: 20 cm höherliegendes Grundstück an Gartenzaun anpassen | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

20 cm höherliegendes Grundstück an Gartenzaun anpassen (Zusammenfassung aus 17 Antworten von 9 Autoren)

Original-Diskussion anzeigen
  •  riedl
  •   Gold-Award
1.9. - 2.9.2019
17 Antworten von 9 Autoren
1
Unser Grundstück liegt ca. 20 cm höher als das des Nachbar. Zu seinem Gartenzaun hin haben wir abgeflacht was natürlich gerade beim Rasenmähen sehr störend ist. Jetzt wollen wir diesen Bereich angleichen, um eine Ebene zu haben. 
Mein Plan wäre es 20er Schallsteine mit der Oberkante zum Zaunfundament bündig einzugraben und darauf einen Randstein zu betonieren. Leider entsteht dadurch ein Zwischenraum zum Zaun was meine Frau wieder als Gefahr für die Kinder sieht.
Habt ihr eine andere Idee? Oder würdet ihr das auch so machen?

2019/20190901889116.jpg

In der Diskussion werden verschiedene Lösungen zur Gestaltung und Stabilisierung eines Gartenzauns erörtert. Die Teilnehmer bringen Ideen wie den Einsatz von Tiefbordsteinen, Rasenkanten aus verzinktem Blech oder Rundhölzern zur Feuchtigkeitskontrolle ein. Es wird die Problematik eines Höhenunterschieds von 20-25 cm an einer 40 Meter langen Strecke thematisiert, wobei verschiedene Ansätze zur Begrenzung und Gestaltung des Untergrunds diskutiert werden. Der Austausch umfasst auch Bedenken hinsichtlich der Langlebigkeit der vorgeschlagenen Materialien und deren praktischen Anwendung im Garten.

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Alle Diskussionsbeiträge anzeigen

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung