Zusammenfassung: [Gelöst] Welches Babyphone? | Forum auf energiesparhaus.at
« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Welches Babyphone? (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  querty
  •   Gold-Award
20.8. - 29.8.2019
Zusammenfassung aus 26 Antworten von 19 Autoren
1
Hallo,

da wir bald Nachwuchs bekommen :), möchte ich ein Babyphone anschaffen.
Da frage ich mich natürlich: Ist das denn überhaupt noch "zeitgemäß", hier ein eigenes Gerät zu kaufen?
Wäre nicht eine Webcam mit Bewegungsmelder genausogut oder sogar besser?
Bei Ökotest wurde oft bemängelt, dass solche Babyphones relativ starke "Strahlung" aussenden: https://utopia.de/ratgeber/babyphone-test-ohne-strahlung-strahlungsarm-tipps/

Ich möchte hier keine "böse Strahlung" Diskussion beginnen und k.A. ob diese Strahlung denn stärker ist als jene vom WLAN, welches es eh bereits im Haus gibt.

Das bedeutet aber auch: Wäre es auch von daher nicht sinnvoller, gleich eine Webcam zu verwenden und ins WLAN einzubinden? Ein Babyphone welches parallel zum WLAN sendet verursacht ja eher Störungen als gleich das vorhandene WLAN zu nützen, denke ich.

In der Diskussion über Babyphone-Lösungen äußern Teilnehmer ihre Erfahrungen mit verschiedenen Geräten. Einige bevorzugen einfache Audio-Babyphone, während andere Video-Funktionen schätzen. Beliebte Modelle umfassen Philips Avent und NUK, die für ihre Zuverlässigkeit und einfache Handhabung gelobt werden. Kritisiert werden Geräte mit WLAN, die oft eine instabile Verbindung bieten. Einfache, kabellose Modelle werden als praktikabel erachtet, da sie ohne ständige Konfiguration auskommen. Einige Nutzer ziehen es vor, nicht ständig auf einen Bildschirm zu schauen, um die Ruhe während der Nutzung zu genießen. Abschließend wird die Wahl des Babyphones stark von individuellen Vorlieben und Bedürfnissen beeinflusst.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen