Zusammenfassung: Unkonventionelle Planung: Spuele in Rollladenschrank? | Forum auf energiesparhaus.at
« Forum für Sonstiges  |

Unkonventionelle Planung: Spuele in Rollladenschrank? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  ChrisVB
31.7. - 1.8.2019
Zusammenfassung aus 11 Antworten von 10 Autoren
Guten Morgen!

Gestern hatte ich einen intensiven Termin mit einem Küchenplaner. Nach einigen Stunden konnten wir unsere Ideen in eine Konzept-Zeichnung verwandeln.

Die Küche soll ein L mit einer Küchenhalbinsel werden. Auf der Halbinsel soll lediglich ein kleines Waschbecken hin, der restliche Platz steht zum Arbeiten zur verfügung.
An der Rückwand soll eine große Spüle kommen, welche sich in einem sehr breitem Rollladenschrank befindet.

Meiner Frau und mir gefällt diese Idee extrem gut.. Unsere Küche gehört zum offenen Wohn/Essbereich und dieser Rollladenschrank soll als Sichtschutz für die "Schmutzspüle" dienen

Da ich das so noch nie wo gesehen habe, bin ich mir nicht sicher ob das auch praktikabel ist? Mir fallen auch nach längerem Nachdenken keine Nachteile ein.. Die Spüle wird an der rechten Seite durch die Schrankwand beschränkt, was ich aber nicht als Problem sehe?
Beim angehängten Bild hab ich die geplanten Grundrisse der Küche kurz "eingezeichnet". In dem Grünen Bereich wäre der breite Rolladenschrank 

Darf ich um euer Feedback bitten?

2019/20190731240806.png

In einer Diskussion über die Praktikabilität von Rollladenschränken in der Küche äußern mehrere Teilnehmer Bedenken. Die Herausforderungen umfassen die Handhabung von schmutzigem Geschirr, Platzmangel und Feuchtigkeitsprobleme. Einige Teilnehmer ziehen die Verwendung alternativer Materialien in Betracht, um die Langlebigkeit zu erhöhen. Die Anordnung von Spüle und Geschirrspüler wird ebenfalls kritisiert, insbesondere in Eckpositionen. Einig sind sich die Teilnehmer in der Notwendigkeit von Belüftungsschlitzen zur Vermeidung von Schimmel und in der Beachtung individueller Küchenbedürfnisse. Abschließend wird eine Abtrennung der Spülarbeiten in einen separaten Bereich vorgeschlagen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen