Zusammenfassung: Suche KNX BWM/ PM mit Temp für außen | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Suche KNX BWM/ PM mit Temp für außen (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
31.5. - 1.6.2019
Zusammenfassung aus 6 Antworten von 4 Autoren
Hallo,
ich werde nicht so recht fündig. Ich hab schon drei Theben TheLuxa P300 für die Hausecken. Funktioniert alles super, aber die Temperaturangaben sind alle für die Katz (inkl. meiner Wetterstation) weil überall die Sonne draufknallt.
Ich brauche jetzt für die Einfahrt noch einen BWM und der soll unter die Decke unseres Vorbaus in Nordrichtung. Ideal für Tempmessung im Schatten. Ich finde aber nix passendes für außen und Decke. 6m Reichweite sollte der Melder mindestens haben, 180° wären ok. Unterputz wäre gut.
Vorschläge??
Danke

In einer Diskussion über die Nutzung von Temperatursensoren im Außenbereich äußert ein Teilnehmer, dass ein spezifisches Modell an die Decke montiert werden kann, jedoch keinen integrierten Temperatursensor besitzt. Eine Lösung zur Messung der Temperatur im Schatten unter Berücksichtigung des Sonnenstands wird vorgeschlagen. Weitere Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen mit verschiedenen Sensoren und Systemen, wobei die Verwendung eines externen Sensors an der Heizungsanlage sowie eine Integration in bestehende Smart-Home-Systeme in Betracht gezogen werden. Der Diskussionsverlauf endet mit der Überlegung, eine endgültige Entscheidung über die Installation und Auswahl von Sensoren zu treffen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen