Zusammenfassung: Brunnen kommt kein Wasser ... | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Brunnen kommt kein Wasser ... (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Austriana
13.5. - 27.5.2019
Zusammenfassung aus 18 Antworten von 9 Autoren
Hallo :)
Folgende Problematik:
Neues Haus, Brunnen wurde geschlagen (Brunnenrohr geht bei der KEllerwand raus nach unten!).
Habe eine Gardena Inox Pumpe (die Förderhöhe reicht also). Ich finde den fehler nicht ... ich habe es mittlerweile von einem Installateur abdichten lassen. Ich öffne oben dieses Schauglas, fülle wasser ein. Lasse die Luft entweichen bis das Wasser quasi bis oben steht. Dann öffne ich den Anschluss bei der Fasade (dorthin wird das Wasser durch die Leitung gepumpt) damit dort die Luft entweichen kann ... dann dreh ich auf "Auto". Die Pumpe saugt und saugt ... in dem Ansaugschlauch (habe nun nun einen durchsichtigen) sehe ich Luftblasen aufsteigen. Immer nur so einzelne grosse. Der Schlauch ist vom Füllen ein wenig mit Wasser voll. Und dann ... rennt das Teil ewig lange bis der Schutzschalter auslöst und sich abdreht weil zu warm. 

Wo ist der Fehler? Ich habe es schon versucht mit geschlossener Leitung ... ohne Erfolg. Die zuständige Firma sollte diese Woche noch kommen ich will mir aber nicht die blöße geben das ich einen Fehler mache. Dazwischen ist übrigens noch direkt an das Rohr ein Rückstopventil. Damit das Wasser nicht wieder zurückrinnen kann. 
Ich habe das nun schon öfters davor zerlegt alles - wenn ich das Ventil dann öffnen will geht das ziemlich "Streng" dann hört man richtig wie das Vakuum nachlässt.

Hoffe ich konnte das irgendwie nun beschreiben :D 
LG

In der Diskussion wird ein Problem mit einer neuen Pumpe behandelt, die Wasser aus einem Brunnen fördern soll. Der Sektionschef fragt, ob die Pumpe zuvor schon Wasser geliefert hat. Austriana informiert, dass die Pumpe und der Brunnen neu sind, jedoch nur sehr wenig Wasser gefördert wird, was möglicherweise an einer Verstopfung liegt. Verschiedene Teilnehmer geben Ratschläge, darunter die Überprüfung von Filter und Rückschlagventilen sowie die Möglichkeit, den Brunnen zu reinigen. Letztendlich bleibt das Problem ungeklärt, und es wird auf die Notwendigkeit hingewiesen, möglicherweise professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen