Zusammenfassung: Elektriker mit KNX Erfahrung Vorarlberg | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Elektriker mit KNX Erfahrung Vorarlberg (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  marimbadane
6.3. - 13.8.2019
Zusammenfassung aus 7 Antworten von 6 Autoren
Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einem guten Elektriker in Vorarlberg welcher sich mit KNX auskennt. Gerne kann es auch ein kleiner (one-man-show) sein.

Aktuell sieht es schwierig aus, überhaupt einen Elektriker zu finden, welcher Kapazitäten hat - dann noch jemanden zu finden, welcher sich mit KNX gut auskennt und auch noch "variabel" ist (sprich nicht 100% auf GIRA oder so festgefahren). 

Da sich hier im Forum sehr viele mit KNX auskennen und auch eigene Firmen haben dachte ich mir, dass ihr jemanden kennt oder euch evtl. gleich selbst (?) anbieten könnt?!

Danke euch für eure Hilfe.

Der Diskussionsverlauf dreht sich um die Auswahl und Planung von KNX-Systemen. Ein Teilnehmer schlägt vor, im KNX Forum nach Unterstützung zu suchen. Die Vorteile von Loxone werden hervorgehoben, darunter die einfache Handhabung und die Integration von Visualisierungen. Ein anderer Teilnehmer empfiehlt, Planung und Ausführung getrennt zu beauftragen, um die Komplexität zu reduzieren. Zudem wird empfohlen, sich an einen unabhängigen KNX-Planer zu wenden. Es erfolgt eine Nachfrage nach Empfehlungen für Planungskosten. Ein Teilnehmer bedankt sich und informiert über die Schwierigkeit, einen passenden Elektriker zu finden. Weitere Teilnehmer bringen ihre Erfahrungen ein.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen