Zusammenfassung: Türklingel vs. WLAN-AccessPoint | Forum auf energiesparhaus.at
« Forum für Sonstiges  |

Türklingel vs. WLAN-AccessPoint (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Benji
  •   Gold-Award
29.1. - 4.2.2019
Zusammenfassung aus 11 Antworten von 7 Autoren
Hallo allerseits,

also eigentlich habe ich mein Haus vor 10 Jahren ja perfekt geplant... dass man irgendwann AccessPoints brauchen wird, hat mir aber keiner gesagt emoji Ich hab zwar hunderte Kilometer Leerrohre verlegt, aber keins an Stellen die sich für einen AP anbieten.

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass im EG die Stelle wo derzeit die Türklingel hängt, ideal für einen AP ist. Hier kann ich sauber ein Netzwerk-Kabel in den Keller zum Switch ziehen, die Position passt optisch und technisch perfekt.

Allerdings meint meine LG, dass eine Türklingel doch gewisse Vorteile hätte... ich verstehs zwar nicht, aber gut, um den Haussegen zu retten...

leider finde ich keinen sinnvollen Platz für die Klingel, auch wieder das Problem der fehlenden Leerrohre.

Die jetzige klingel ist batteriebetrieben, ein einfacher Schließer außen an der haustür macht klingeling.

Mein Plan: Funk? (ich weiß, wer Funk kennt, nimmt Kabel...)

ich hab den Klingeltaster verrohrt, es muss also kein Funk-Taster sein, außer er passt sauber in eine Standard-Dose. Theoretisch könnte ich den Sender auch im Etagenverteiler im EG unterbringen...

Was hält ihr von dem Plan? Was gibts da am Markt? Es soll was hochwertiges sein, der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle (nachdem ich schon 3 AP zu je >200€ durchgebracht habe)

Oder gibts ganz andere Ideen?

PS: Devolo PowerLAN hatte ich schon durch, jetzt muss es Cisco sein emoji

lg Michi

In der Diskussion wird das Problem der Installation von WLAN-Access Points (APs) und einer Klingel behandelt. Teilnehmer äußern verschiedene Empfehlungen für Geräte und Lösungen, darunter Mikrotik und Cisco. Es werden Optionen für die gleichzeitige Installation von APs und Klingeln an denselben Stellen diskutiert, einschließlich der Nutzung von PoE und Powerline-Adaptern. Es gibt unterschiedliche Meinungen zur Nutzung batteriebetriebener Klingeln und der Notwendigkeit, Kabel optisch zu tarnen. Letztlich fand ein Teilnehmer eine Lösung, indem er das Kabel in den Putz einspachtelte, um die Geräte effektiv zu positionieren.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen