Zusammenfassung: [Gelöst] KNX Dongle, ETS5 Lizenz - was brauche ich? | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· KNX Dongle, ETS5 Lizenz - was brauche ich? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
18.1. - 3.2.2019
Zusammenfassung aus 16 Antworten von 8 Autoren
2
Hallo,
habe gerade am ETS eCampus meinen "Abschluss" gemacht und die Gutscheine kassiert. Eigentlich dachte ich, dass es die Liteversion für 20 Geräte gratis gibt. Sind aber 70% auf die Liteversion. 
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich wirklich brauche.
Die Grundeinrichtung werde ich mit dem Elektriker zusammen machen. Feinheiten und langfristige Betreuung möchte ich aber selbst erledigen. Im Moment habe ich zwar noch keine Ahnung wie das alles funktioniert, hab aber den Willen mich durchzuquälen.

Wenn ich jetzt im KNX Shop schaue gibt es ein ETS inside. Was ist das? Beschreibung klingt eigentlich für mich passend.
Wenn ich mir die Liteversion mit Dongle für 60€ kaufe, was kostet dann das upgrade auf prof. (auf das ich ja noch 7,5% Rabatt bekomme)? Die 20 Geräte reichen sowieso nicht. Fragen über Fragen.

In der Diskussion wird die Registrierung im Forum sowie der Erwerb von ETS-Lizenzen thematisiert. Teilnehmer teilen Informationen zu aktuellen Rabatten und Aktionen für Vollversionen, insbesondere durch Sammelbestellungen. Es wird auf die Einschränkungen der Lite-Version und die Vorteile der Vollversion hingewiesen. Einige Teilnehmer berichten von Erfahrungen mit Rabatten und dem Bestellprozess. Die Mehrheit der Diskutierenden empfiehlt den Kauf einer Vollversion, um langfristig effizienter arbeiten zu können. Zudem wird erwähnt, dass der Dongle für die Nutzung von ETS benötigt wird und dass gemeinsame Käufe nicht möglich sind.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen