hat wer die Stahlbadewanne Laufen pro ? wie ist es mit der Qualität im Vergleich mit Kaldawei Badewannen. Preisunterschied ist groß (fast dreifache )

... wenn der Qualität nicht minderwertiger ist als Kaldawei würde ich schon Laufen pro nehmen. Ich habe jetzt geschaut die Materialdicke ist gleich bei beiden 3,5 ,, aber ob die Beschichtung auch gleichwertig ist?????
kann wer die Efahrung oder Wissensstand diesbezüglich berichten??
Ich meine Laufen pro an sich ist eine gute Marke, das weiß ich aber ob dies auch bei allen Prudukten der Fall ist????
Bitte melden, wenn wer was gehabt/gehört/gesehen/ erlebt hat..
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussionsrunde über Badewannenmaterialien äußern Teilnehmer ihre Erfahrungen und Bedenken zu Stahl- und Acrylwannen. Eine Teilnehmerin berichtet von positiven Eindrücken ohne genannte Nachteile der Stahlbadewanne, die sie probiert hat. Ein anderer Teilnehmer zieht Vergleiche zu Kaldewei, äußert jedoch Bedenken hinsichtlich der Beschichtung. Ein dritter Teilnehmer hebt die Vorteile von Stahl hervor, wie geringere Kratzanfälligkeit, betont aber die möglichen Risiken bei der Emaillierung. Die Diskussion umfasst auch Vor- und Nachteile hinsichtlich Wärmeleitfähigkeit und Langlebigkeit beider Materialien. Insgesamt besteht ein starkes Interesse an Erfahrungsberichten.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen