Zusammenfassung: Programmierbare Beschattung-Steuerung gesucht als Alternative zu Bus | Fensterforum auf energiesparhaus.at
« Fenster & Türen  |

Programmierbare Beschattung-Steuerung gesucht als Alternative zu Bus (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Superstruppi
25.10. - 11.11.2018
Zusammenfassung aus 16 Antworten von 12 Autoren
Hallo,

aus Kostengründen möchten wir keine komplette Busanlage in unser neues Haus einbauen. Allerdings würde mich eine programmierbare Alternative interessieren, die sich allein um die Beschattung kümmert.

Hat hier jemand gute Efahrungen mit einem System, das idealerweise auch mit Funkschalter ansteuerbar ist?

Edith: Habe vorprogrammieren.de gefunden. Lässt sich sowas auch mit einem Wimberger-Haus kombinieren? Bzw. was sage ich dem Elektriker, was er tun muss? Was haltet ihr davon?

Dank und Gruß,
Struppi

In einer Diskussion über die Vor- und Nachteile von Funkschaltern und Bussystemen äußern Teilnehmer Bedenken bezüglich der Zuverlässigkeit von Funktechnologien in Neubauten. Es wird eine vollautomatische Beschattungssteuerung vorgeschlagen, die auf verschiedene Wetter- und Umgebungsfaktoren reagiert. Die Kosten für Systeme variieren, wobei einfache Lösungen von einigen Anbietern angeboten werden. Mehrere Teilnehmer diskutieren über die Installation von kabelgebundenen Systemen und den Vorteil der Flexibilität im Vergleich zu Funklösungen. Abschließend wird darauf hingewiesen, dass eine Integration von Sensoren das System verbessern kann, um Probleme wie Kollisionen bei heruntergelassenen Jalousien zu vermeiden.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen