Hallo Zusammen,
Wir werden in Kürze unseren Bau starten. Gebaut wird auf der bestehenden Bodenplatte einer abgerissenen Gerätehalle.
Für die Hauseinführungen (Wasser, Strom u. Internet) hatten wir bisher vorgesehen einen Bereich der Platte zu schlitzen.
Nun hab ich aber eigentlich an einer ziemlich perfekten Stelle einen bestehenden 100er Kanalanschluss der nicht mehr genutzt wird.
Dort könnt ich auch alles durchziehen, und müsste nichts aufschlitzen, etc.
Was meint ihr?!
Reicht ein 100mm Rohr in der Regel aus?! Oder tu ich mir da keinen Gefallen und spar an der falschen Stelle?
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird die Einbringung verschiedener Versorgungsleitungen in ein Rohr erörtert. Es bestehen Bedenken bezüglich der Platzierung und der zulässigen Durchmesser für Elektroleitungen, Wasserleitungen und Internetanschlüsse. Die Beteiligten tauschen technische Informationen zu Rohrdurchmessern aus und diskutieren die rechtlichen Vorgaben des Energieversorgers. Ein Teilnehmer plant, einen Elektriker zu konsultieren, um Bedenken bezüglich der Installation zu klären. Es wird erwähnt, dass eine ausreichende Abdichtung und die Einhaltung von Vorschriften wichtig sind. Die Diskussion endet mit dem Entschluss, weitere Informationen einzuholen und geplante Arbeiten zu besprechen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen