Zusammenfassung: Aluzaun horizontale Lamellen - Vergleich | Forum auf energiesparhaus.at
« Forum für Sonstiges  |

Aluzaun horizontale Lamellen - Vergleich (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  bautech
  •   Gold-Award
5.7.2017 - 6.4.2018
Zusammenfassung aus 30 Antworten von 15 Autoren
1
Hallo an alle Mitleser,

wir sind heuer soweit den noch ausstehenden Zaun an der Straßenseite herzustellen.
Wie in der Überschrift ersichtlich soll es auf horizontale Lamellen in Alu, an der Außenseite ohne Unterbrechung, hinauslaufen.
Nun die Frage: Bis vor kurzem kannte ich diese Art Zaun nur von Guardi (Modell Linea), aber seit neuestem dürfte auch Brix was vergleichbares haben (Modell Frontline).

Hat hier jemand eines der genannten Modelle und evtl auch einen Vergleich preislich?

Was ich bis dato für mich rausfinden konnte:
Vorteil Brix: quasi bei mir ums Eck daheim
Nachteil Brix: anscheinend relativ neu im Sortiment - eher unerprobt
Vorteil Guardi: RAL 7016 ohne Aufpreis (Brix hat nur ähnlich 7016, nur mit Metalliceffekt)
Nachteil Guardi: weiter weg, evtl Reklamation daher für mich zeitaufwändiger als beim Brix

Für Erfahrungen, Hinweise und Sonstiges bin ich dankbar...
Ng bautech

In einem Diskussionsverlauf über Zaunangebote und -montagen äußerten mehrere Teilnehmer ihre Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern. Ein Teilnehmer berichtete von einem günstigeren Schlossereibetrieb, der individuellere Zaunlösungen anbietet. Ein anderer Teilnehmer erwähnte, dass ein Anbieter ein teures Angebot für Balkongeländer machte, während die Qualität und der Preis anderer Anbieter wie Guardi und Brix kritisch bewertet wurden. Die Teilnehmer tauschten Informationen über Materialien, Montageerfahrungen und Preis-Leistungs-Verhältnisse aus und diskutierten auch alternative Lösungen wie Glasgeländer. Einige Teilnehmer baten um Updates zu ihren Bestellungen und Erfahrungen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen