Hi!
Ich überlege gerade wie ich einfach&günstig im oberen Stock unseres Hauses WLAN Empfang hinbekomme ;)
Grundsätzlich sind die Kinderzimmer im oberen Stockwerk (über einen switch bzw. patch panel) mit LAN Anschlüssen versorgt.
Das Modem ist einen Stock weit drunter und das integrierte WLAN Modul des Modems hat zu wenig Power für oben.
Jetzt könnte ich entweder einen devolo powerlan adapter in eine freie Steckdose hängen oder (was vermutlich viel günstiger wäre) einen WLAN Repeater.
Habt ihr da eine Empfehlung?
LG
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurde die Eignung verschiedener Netzwerkgeräte, insbesondere WLAN-Repeater, Access Points und Powerline-Lösungen, erörtert. Es gab unterschiedliche Meinungen zur Stabilität und Nutzung von WLAN-Repeatern, wobei viele Nutzer den Zugang über LAN bevorzugten. Einige Teilnehmer empfohlene Modelle, insbesondere Ubiquiti, und betonten die Vorteile der Kabelverbindung. Zudem wurden technische Aspekte wie die Auswirkungen von 5 GHz und PoE-Adaptern besprochen. Ein Konsens deutete darauf hin, dass bei vorhandener LAN-Verkabelung Powerline-Lösungen nicht ideal sind. Die Stabilität der Verbindung und einfache Handhabung waren zentrale Anliegen in der Diskussion.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen